Karnevalserwachen St.Tönis

Nach langer Zeit konnte in Tönisvorst wieder ein Prinzen- und Kinderprinzenpaar um 11:11 Uhr proklamiert werden und das sogar im Rathaus. Eins war dennoch „anders“. Durch die Proklamation führte nicht das Tönisvorster Karnevalskomitee (TKK), eigentlich Ausrichter des städtischen Karnevals und für die Proklamation zuständig, sondern der Kommandeur der Prinzengarde St.Tönis Udo van der Vight. Die Insignien jedoch erhielten die Tollitäten dann später doch noch aus den Händen des TKK. In der gut 2-stündigen Proklamationsveranstaltung gehörte natürlich die Tönisvorster Stadtspitze zu den ersten Gratulanten. Zahlreiche weitere Gratulanten reihten sich dann ein um den neuen Tollitäten zu ihrem Amt zu beglückwünschen. Ab heute bis zum Aschermittwoch, am 14.2.2018, regieren für die Kinder Prinz Kevin II. mit seiner Adjutantin Lisa-Sophie und Prinzessin Kim I. mit ihrer Adjutantin Celine, sowie das Stadtprinzenpaar Christian I. und Nici I.(Klupsch) mit ihren Ministern Harry (Klupsch) und Achim (Kuller). Das Motto in diesem Jahr: Tesame jo’ehn Tesame sto’ehn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.